Physiotherapie Frankfurt

Physiotherapie1-Proreha-Physiotherapie-Frankfurt-800x600-225x150

Physiotherapeutische Behandlung bei Proreha Physiotherapie Frankfurt

Das Kerngeschäft bei Proreha Physiotherapie Frankfurt sind physiotherapeutische Behandlungen. Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler und Ärzte (Orthopäden) bilden das Team. Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten können einen Termin bei uns vereinbaren. Sie können auch unseren Orthopäden Dr. Sebastian Schneider aufsuchen, um ein Rezept zu erhalten.

Therapeutische Behandlungen stehen bei Proreha Physiotherapie Frankfurt an der Tagesordnung. Wir behandeln Verletzungen, Operationen oder Krankheiten, um die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen. Daneben sollen auch das Herz-Kreislauf-Systems oder die Atmung verbessert werden. Ein guter Physiotherapeut beherrscht bei uns grundlegende Techniken und Kenntnisse, um die Beschwerden und Symptome zu behandeln. Dazu sprechen sich Therapeut und Arzt stets eng miteinander ab.

Behandlungsarten – Proreha Physiotherapie Frankfurt

Bei der Proreha Physiotherapie Frankfurt kümmern wir uns um Muskulatur und Gelenke, Weichteile, sowie der Lungen- und Herz-Kreislauffunktion. Auch neuronale Erkrankungen mit neuromuskulären Fazilitationstechniken behandeln wir in der Physiotherapie Frankfurt . Fortgeschrittene Techniken zur Wirbelsäulenmobilisation und-manipulation wird ein guter Physiotherapeut von Proreha Physiotherapie Frankfurt ebenfalls anwenden.

Die Probleme unserer Patienten können Weichteile, Knochen und Symptome nach Operationen betreffen. Beispiele für Behandlungsarten sind Arthrose, Gelenkbeschwerden, Schultersyndrome, Schulterluxationen, TOS, Hüft-TEP, Überlastungssyndrome, akute Verletzungen der Hand, der Handgelenke, des Ellbogengelenks, des Schultergürtels, des Hüftgelenks, des Kniegelenks, der Sprunggelenke, der Wirbelsäule, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandrisse, Stauchungen, Prellungen, Nackenbeschwerden, Rückenschmerzen oder Atembeschwerden.

Das Team von Proreha Physiotherapie Frankfurt beginnt jede Behandlung mit der Befundaufnahme (auch Anamnese genannt). Ein guter Physiotherapeut führt die Untersuchung durch und wird anschließend mit dem Patienten sprechen und ärztlichen Rat einholen, um die Behandlungsziele festzulegen.

Das Bewegungsausmaß ist wichtig bei Proreha Physiotherapie Frankfurt. Schließlich wollen wir Kontraindikationen, also Bewegungen, die eine Verletzung nur noch verschlimmern, verhindern.

Ablauf Physiotherapie – Proreha Physiotherapie Frankfurt

Ein guter Physiotherapeut von Proreha Physiotherapie wird zunächst einen Befund erstellen. Das ist eine Untersuchung bei der wir festhalten, welche Probleme bei Bewegungen, Dehnen der Muskulatur (oder anderer Weichteilen), Entspannen oder Mobilisation der peripheren Gelenke auftreten.

Befundaufnahme und Behandlungsarten Physiotherapie Frankfurt

Bei Verletzungen von Geweben behandeln wir gründlich, damit das Gewebe schneller verheilt. Es gibt Krankheitsbilder, wie Kreuzbandriss, Frakturen, Arthrose, Arthritis oder die Behandlung nach operativen Eingriffen, bei denen ein guter Physiotherapeut von Proreha Physiotherapie Frankfurt spezielle Methoden anwenden muss, da es sich um komplexe Verletzungen handelt.

Systematische physiotherapeutische Untersuchungen und Behandlungen des Bewegungssystems sind sind wichtig bei der Physiotherapie Frankfurt und werden von unseren Therapeuten durchgeführt. Das Ziel sind Schmerzlinderung, Mobilisierung, Stabilisierung und Beeinflussung der Gewebebeschaffenheit durch die Physiotherapie.

Wir wenden unter anderem physikalische Therapie, manuelle Therapie, Massagen und Lymphdrainagen an. Außerdem ist aktives Training mit und ohne Geräten ein Werkzeug, um die erreichten Behandlungsziele (Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung) langfristig zu sichern.

Konzept – Proreha Physiotherapie Frankfurt

Die Philosophie von Proreha Physiotherapie Frankfurt besteht darin, die Symptome des Patienten herauszuarbeiten, Behandlungsziele zu setzen und anschließend die Maßnahmen zur Physiotherapie zu planen. Wichtig ist für uns, auf jeden Patienten individuell einzugehen. Das vermindet das Risiko, festgefahrene Behandlungsschemata zu nutzen. Wir wollen individuell und kreativ auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Ihre Heilung steht im Vordergrund. Einen Termin zur Physiotherapie Frankfurt können Sie mit dem folgenden Formular machen.

Terminvereinbarung Gyrotonic
Terminvereinbarung Gyrotonic bei Proreha Physiotherapie Frankfurt

Datum

Bitte wählen Sie das Wunschdatum für die Gyrotoniceinheit bei Proreha Physiotherapie Frankfurt.

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten an.

Geben Sie Ihre Emailadresse ein
Bitte wiederholen Sie Ihre Email zur Kontrolle
Hinweis zur Terminvereinbarung

Die Online-Terminvereinbarung ist kostenlos und unverbindlich. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgeschickt haben, versuchen wir einen Termin für Sie entsprechend Ihrem Terminwunsch, Ihrem Anliegen (Krankheitsbild und Verordnung) und unseren Ressourcen (Mitarbeiterverfügbarkeit) zu finden. Wir melden uns in jedem Fall bei Ihnen um Ihren Terminwunsch zu bestätigen, oder einen Alternativtermin anzubieten.

Schließen die Online-Terminvereinbarung ab, indem Sie den Sicherheitscode eingeben und auf "Absenden" klicken. Sie erhalten danach eine Bestätigung über die erfolgreiche Übertragung per Email. Die Bestätigungs-Email ist keine Bestätigung Ihres Wunschtermins! Wir melden uns in jedem Fall telefonisch oder mit einer zweiten Email bei Ihnen, sobald wir Ihren Terminwunsch bearbeitet haben.

Wird gesendet